PDF kostenlos Über uns der Himmel, unter uns das Meer, by Jojo Moyes
Wenn diese Publikation bekommen Über Uns Der Himmel, Unter Uns Das Meer, By Jojo Moyes als Empfehlung zu lesen, können Sie nicht nur die Motivation erhalten noch ebenfalls neues Know - how sowie Sitzungen. Es hat mehr als gemeinsame Vorteile zu nehmen. Welche Art von Buch , das Sie es lesen wird für Sie dienen? Also, warum muss diese Publikation erhalten berechtigt Über Uns Der Himmel, Unter Uns Das Meer, By Jojo Moyes in dieser Beschreibung an? Wie in Download - Web - Link, können Sie Über Uns Der Himmel, Unter Uns Das Meer, By Jojo Moyes von Online -Gästeführer.
Über uns der Himmel, unter uns das Meer, by Jojo Moyes
PDF kostenlos Über uns der Himmel, unter uns das Meer, by Jojo Moyes
in diesem neuen Zeitalter befinden, werden Beabsichtigen Sie sicher, ständig mit anderen zu konkurrieren. Einer der modal zu kämpfen, ist der Gedanke, Geist, sowie das Verständnis von jemand Erfahrung, die auf bestand. Um diesen Zustand zu behandeln, muss jeder weit besseres Wissen, Verstand haben, und dachte nach. Es ist zu fühlen mit dem anderen konkurrierte, natürlich die Güte als auch dieses Leben dabei, besser zu sein. Eine der Art und Weise in, die durch eine Analyse durchgeführt werden kann, ist.
Allerdings wird es sicherlich auf genau davon abhängen, wie Sie Führer nehmen. Wie zur Zeit, werden wir Ihnen eine Veröffentlichung offenbaren genannt Über Uns Der Himmel, Unter Uns Das Meer, By Jojo Moyes Es kann Ihr Lesematerial sein jetzt zu erfreuen. Wenn das Buch zu erhalten, was Sie überprüfen möchten, können Sie erwerben, was genau aus dieser Veröffentlichung bevorzugen. Es ist die Methode, die Sichtbarkeit der Herstellung Führung zu erobern zu überprüfen. Dieses Buch ist nicht nur das Buch, das Sie in dieser Zeit benötigen könnten. Achten Sie darauf, dass in einigen Fällen benötigen Sie Über Uns Der Himmel, Unter Uns Das Meer, By Jojo Moyes als einer der Unterstützung.
Wenn diese Publikation ständig lesen, könnten Sie ausgebrannt erhalten. Aber, könnte man eine gute Art und Weise machen, indem es wenig aber das Lesen, für bestimmt. Nach einiger Zeit konnte man demütig das Buch Analyse effektiv genießen. Durch die Neugier, werden Sie sicherlich bereit halten größer als die anderen. Diese Über Uns Der Himmel, Unter Uns Das Meer, By Jojo Moyes ist leicht verfügbar als auch in weichen Daten zu bieten, wie gedruckt. Und genau hier, was wir zeigen Ihnen die Soft-Datei dieses boo sind.
Durch die auf diese Weise kann man sich viel besser sein Geist zu haben, zu lesen. Die einfache Methode zu erhalten, bringen, und auch Freude bei der Analyse dieses Buchs nimmt ebenfalls zu entwickeln, wenn es in Soft-Datei zu bekommen. Durch die in einigen Geräten zu speichern, haben Sie wahrscheinlich mehr als ein Buch. Also, stellen Sie sicher, dass Sie herunterladen und schätzt auch das Über Uns Der Himmel, Unter Uns Das Meer, By Jojo Moyes zu überprüfen. Der Web-Link, die wir anbieten werden Sie sicherlich in unterstützen dort das richtige Buch zu essen.
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Jojo MoyesJojo Moyes, geboren 1969, hat Journalistik studiert und für die «Sunday Morning Post» in Hongkong und den «Independent» in London gearbeitet. Der Roman «Ein ganzes halbes Jahr» machte sie international zur Bestsellerautorin. Zahlreiche weitere Nr. 1-Bestseller folgten. Jojo Moyes lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf dem Land in Essex.
Produktinformation
Leseprobe jetzt reinlesen [PDF]
Broschiert: 512 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 16. (26. Februar 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783499267338
ISBN-13: 978-3499267338
ASIN: 3499267330
Originaltitel: The Ship of Brides
Größe und/oder Gewicht:
13,5 x 4,5 x 21,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.0 von 5 Sternen
282 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 10.962 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
„Über uns der Himmel, unter uns das Meer“ von Jojo Moyes erzählt die Geschichte der sogenannten „Kriegsbräute“, australischer Frauen, welche im Zweiten Weltkrieg englische Soldaten geheiratet hatten.Das Buch beginnt mit einer alten Frau und deren Enkelin, welche in Indien durch Zufall auf einer Schiffswerft landen. Die Frau sieht einen Schiffsrumpf und Erinnerungen steigen in ihr auf: Erinnerungen an eine 6 wöchige Überfahrt von Australien nach England. Erinnerungen an Bekanntschaften und Freundschaften. Erinnerungen an ein Leben auf einem Flugzeugträger in der Zeit als Frauen an Bord eines Schiffes noch nicht erduldet wurden.Jojo Moyes erzählt die Geschichte vierer Frauen aus unterschiedlichsten Lebensverhältnissen. Sie gibt dem Leser eine Vorstellung davon, was es heißt, wochenlang und unter völlig fremden Leuten auf einem Schiff eingesperrt zu sein, in der Hoffnung, am Ende der Reise eine neue und vielleicht bessere Zukunft zu finden.Die Autorin beschreibt die vier Hauptpersonen (Avice, Frances, Jean und Margaret) detailliert. Ihre Charakter sind gut beschrieben, ihr Handeln bleibt authentisch, wenn sie auch schon fast cliché-artig beschrieben sind. Die Unterschiedlichkeit der vier Frauen symbolisieren die Vielzahl der Menschen an Bord. Nur Frances bleibt für den Leser (und die Mitreisenden) ein Geheimnis. Sie verhält sich verschlossen, öffnet sich nicht einmal Margaret mit der sie sich sehr gut zu verstehen scheint. Dennoch beweist sie ihrer Loyalität gegenüber ihren Kojengenossinnen mehrmals und zeigt sich als fähige und mitfühlende Krankenschwester.Auch die Liebe zwischen Frances und dem Marinesoldaten Nicol ist sehr schön und tiefgründig beschrieben. Die Anziehung zwischen den beiden ist voller Spannung.Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe die 508 Seiten in vier Tagen gelesen (normalerweise schaffe ich nicht mal 100 Seiten in einem Monat zu lesen...), ich konnte das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen. Ich wollte unbedingt hinter das Geheimnis dieser faszinierenden Frau kommen. Da ich selber Krankenschwester bin und meinen Beruf liebe, konnte ich mich umso besser mit Frances identifizieren.Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für die Geschichte Australiens, den Schicksalen der Frauen, die zwischenmenschliche Beziehungen und das Geheimnis einer faszinierenden (fiktiven) Person interessiert. Wer jedoch auf ein Buch wie der Debut-Roman der Autorin („Ein ganzes halbes Jahr“) hofft, wird vielleicht enttäuscht werden. In diesem Buch geht es weniger um action und die Überfahrt selbst, auch wenn sie beschrieben wird, sondern vielmehr um das Leben und die Gefühle auf hoher See.
Alleine der Prolog liest sich schon sehr flüssig und sehr interessant, es ist die Geschichte von Jennifers Großmutter, die hier erzählt wird und die sehr spannend und zugleich auch teilweise sehr traurig ist.Sie weckt Erinnerungen an vergangene Zeiten, an Liebe & Leid, an Kummer & Zuversicht, Hoffnung & Glauben und erzählt von 6 Wochen auf dem Meer auf engstem Raum. Es war sicherlich nicht einfach in so einer Zeit zu leben und über das Meer zum geliebten Ehemann zu reisen. Vor allem mit vielen Männern, bei denen der eine oder andere auf Dumme Gedanken gekommen ist.Maggie, eine der 4 Hauptprotagonistinnen reist alleine und schwanger nach England, um dort ihren Ehemann Joe zu treffen, der wenige Tage nach der Hochzeit in den Krieg ziehen musste. Sie fährt in eine ungewisse Zukunft auf einem Schiff, auf dem sie niemanden kennt. Die Autorin erzählt hier von 4 völlig unterschiedlichen Hauptprotagonistinnen, die auch aus völlig unterschiedlichen Verhältnissen stammen. Man hat das Gefühl dabei zu sein auf dieser Reise in eine neue und unbekannte Welt. Die einzelnen Charaktere lernt man kennen und lieben und manchmal möchte man als Leser auch den Damen den "Hintern versohlen":-)Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, die ein Stück auch Familiengeschichte der Autorin ist, umso interessanter fand ich die Erlebnisse und Geschehnisse auf dem Schiff, auch bevor alle Frauen an Bord gegangen sind. Es ist vielleicht nicht alles hunderprozentig wahrheitsgemäß erzählt, jedoch kann man sich sehr wohl vorstellen, wie es auf so einer Fahrt zugegangen sein muss. Eine Fahrt voller Ungewissheit und Hoffnung. Und ein bisschen Phantasie darf ja auch zugegen sein.Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich das nicht von Anfang an gedacht hätte. Es fing ziemlich müssig und langgezogen an, es war sehr wohl interessant, doch spannend wurde es erst so richtig als das Schiff dann abgelegt hatte. Maggie, die ihren kleinen Hund mit an Board geschmuggelt hatte, und alle die es mitbekamen, zu ihr hielten und nichts sagen, somit war schon mal ein Zusammenhalt da.Diese Geschichte ist so spannend geschrieben, das ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte und die letzten 100 Seiten bis nachts um halb zwei zu Ende gelesen habe:-) Es ist absolut empfehlenswert für jeden, der eine Liebe in früheren Leben kennen lernen möchte, für jeden der sich für Australien, England und die Begebenheiten während des Krieges interessiert und gerne Jojo Moyes liest:-) Ich habe nun schon einige ihrer Bücher gelesen und muss sagen, bisher ist "Über uns der Himmel unter uns das Meer" das was mir am besten gefallen hat! Ich mag alle ihre Bücher, doch hier bekommt der Leser Einsicht in einen Teil ihres vergangen Lebens Ihrer Vorfahren und das macht das ganze so nahbar. Ein wirklich tolles Buch bei dem ich unbedingt 5 von 5 Sternen geben muss! Ich werde es gerne weiter geben, das noch viele Leser diese wunderbare Erzählung erleben dürfen!
Ich habe von der Autorin zwei Romane gelesen, die mir gut gefallen haben, aber diese Geschichte war in meinen Augen die schwächste. Das Thema fand ich sehr interessant und freute mich auf die Lektüre. Doch ich war ziemlich enttäuscht, denn ich hatte den Eindruck, dass die Schriftstellerin mit dem Thema überfordert war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen, die sich auf so eine schicksalsschwere Reise begeben, sich so oberflächlich benehmen. Ich habe trotzdem 3 Punkte gegeben, weil sicher viel Recherche nötig war, um so viel über die Problematik dieser Zeit zu erfahren.
600 Frauen fahren nach Kriegsende mit einem Flugzeugträger von Australien nach England zu ihren Ehemännern. Eine ungewisse Zukunft erwartet sie.Wunderschön geschrieben, spannend bis zum Ende. Tolle Geschichte! Besonders hat mir gefallen, dass man bis zum Schluss nicht weiß, wer die eigentliche "Hauptfigur" ist und dass es das Schiff mit den Frauen in Wirklichkeit gegeben hat.
Ein weiteres wunderbares Buch einer wunderbaren Schriftstellerin.Es hat eben Tiefgang . Es trieft eben nicht vor "Schnulzigkeit" - Man lernt die Figuren und deren Gefühle langsam kennen und erfährt nach und nach deren Geschichte und bekommt nach und nach Einblicke in deren Gefühlswelt. Wem das zu "langweilig " ist der muss sich eben leider anderer Lektüre widmen . Ich liebe dieses Buch . Fantastisch geschrieben ♡
Über uns der Himmel, unter uns das Meer, by Jojo Moyes PDF
Über uns der Himmel, unter uns das Meer, by Jojo Moyes EPub
Über uns der Himmel, unter uns das Meer, by Jojo Moyes Doc
Über uns der Himmel, unter uns das Meer, by Jojo Moyes iBooks
Über uns der Himmel, unter uns das Meer, by Jojo Moyes rtf
Über uns der Himmel, unter uns das Meer, by Jojo Moyes Mobipocket
Über uns der Himmel, unter uns das Meer, by Jojo Moyes Kindle