Free Download Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft
Wenn Update: Warum Die Datenrevolution Uns Alle Betrifft für Sie zur Verfügung gestellt, ist es klar, dass diese Veröffentlichung wirklich für Sie geeignet ist. Die weiche Datei Idee dies bringt auch Einfachheit genau, wie Sie Führer genießen. Natürlich in dem Buch erfreut nur durch eine Analyse durchgeführt werden kann. die Bücher zu lesen werden Sie sicherlich führen ständig jedes Wort wissen, zu komponieren und auch zu äußern jeden Satz. Viele Menschen gelegentlich wird sicherlich andere Mittel haben, um ihre Worte auszusprechen. Doch aus dem Titel dieses Buchs stellen wir sicher, dass Sie erkannt haben, genau das, was aus dem Buch erwartet.
Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft
Free Download Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft
Dies ist es anleiten Update: Warum Die Datenrevolution Uns Alle Betrifft in letzter Zeit am besten Verkäufer zu sein. Wir bieten Ihnen das beste Angebot durch das beeindruckende Buch bekommen Update: Warum Die Datenrevolution Uns Alle Betrifft in dieser Internet - Seite. Dieser Update: Warum Die Datenrevolution Uns Alle Betrifft wird nicht nur die Art von Buch, das nur schwer zu entdecken. In dieser Internet - Seite sind alle Arten von Publikationen angeboten. Sie können Titel nach Titel, Autor von Autor sowie Herausgeber von Verlegern finden das beste Buch , um herauszufinden , Update: Warum Die Datenrevolution Uns Alle Betrifft , dass Sie zur Zeit überprüfen können.
Nach Erhalt dieser Informationen von uns über dieses Buch, was sollten Sie tun? Auch dies ist eine geeignete Publikation, die speziell für Sie erstellt wird, die Person, die Analyse so sehr mag. Sie sind die Besucher mit großen Wissbegierde und auch Sie werden sicherlich nicht aus einer Publikation geben. Update: Warum Die Datenrevolution Uns Alle Betrifft eigentlich das, was gerade brauchen Sie jetzt. Sie können nicht mit diesem Titel des Buches, können Sie nicht ungerade sein? Es ist nicht die Zeit, die Sie sicherlich vervollständigen beenden. Man könnte es jedes Mal beenden Sie wollen.
Auschecken wird einfache Mittel machen sowie es zu tun nicht fest ausreichend ist. Sie werden aktuelle Publikation tatsächlich zu überprüfen, aber wenn man aus ihm verbrannt fühlen könnten Sie bleiben die Update: Warum Die Datenrevolution Uns Alle Betrifft aus dem Update: Warum Die Datenrevolution Uns Alle Betrifft zu erhalten, werden wir Ihnen die besten Buchsammlung zur Verfügung zu stellen. Wenn das Buch in der zusätzlichen Zeit gelesen wird, kann man genau erkennen, wie genau dieses Buch ist. Ja, während jemand die Absicht, einige Publikationen zu erhalten Einfachheit der Check-out, Sie haben es entdeckt.
Überprüfung der Führung gleichermaßen ist eine Möglichkeit, dass Sie das Leben viel besser und auch die brandneue Haus Fenster auf der Welt öffnet unterstützen. Dieses intelligente Wort ist wahr. Wenn Sie Ihren Geist öffnen und versuchen, auch das Lesen, mehr Verständnis, Unterricht zu genießen, und wird auch Erfahrungen erhalten. So könnten Sie Ihr Leben System verbessern und auch Aktivitäten umfassten den Geist und auch Ideen. Und das Update: Warum Die Datenrevolution Uns Alle Betrifft ist eines der Bücher, die sie erkennen, zu nutzen.
Pressestimmen
»Ihn ihrem Buch »Update. Warum die Datenrevolution uns alle betrifft« leisten der Fernsehjournalist und Medienwissenschaftler Michael Steinbrecher und der SAP-Manager Rolf Schumann einen wichtigen Beitrag zur Alphabetisierung der Bevölkerung in Sachen digitaler Transformation. Es geht in den durchweg eingängig geschriebenen Kapiteln um die Selbstvermessung mit Hilfe von Gesundheits-Apps, das intelligente Haus, die vernetzte Stadt, die personalisierte Welt des Datenhandels, die Digitalisierung der Bildung, die Veränderungen im Journalismus, in der Forschung, im Sport und in der IIndustrie.«, Junge Welt, 07.01.2016»Mit vielen Fallbeispielen wird ideologiefrei Licht und Schatten der Datenwelt dargestellt. In Interviews kommen relevante Personen aus Politik, Wirtschaft, Journalismus und Wirtschaft zu Wort. Das Buch erhielt den renommierten getAbstract International Book Award.«, Persorama, 15.03.2016
Werbetext
Die unerkannte Revolution
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 254 Seiten
Verlag: Campus Verlag; Auflage: 1 (2. April 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783593503325
ISBN-13: 978-3593503325
ASIN: 3593503328
Größe und/oder Gewicht:
14,4 x 2,7 x 22,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.5 von 5 Sternen
4 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 647.194 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Eine sehr gute Zusammenfassung dessen, was da so mit der ganzen Cloud, den sozialen Medien , dem IoT usw. auf uns zukommen könnte. Was mir gut gefallen hat war die Diskussion über einmal ein idealistisch positives Bild, das nur die Möglichkeiten und Vorteile sieht und dem gegenüber ein Szenario, in dem alle möglichen negativen Folgen aufgezeigt werden.Was mir gefehlt hat, ist etwas konkretere Hinweise, was man tun kann, um die negativen Folgen zu vermeiden.In jedem Fall ein definitiver Kauf für alle, die sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen wollen
Das Buch öffnet die Augen über die Möglichkeiten aber auch erheblichen Veränderungen und auch Risiken, welche mit Big Data auf uns zukommen. Und dies wird nicht aufzuhalten sein. Wenn Alles gut geht, klappt es dir Anwendung von Big Data und der Künstlichen Intelligenz so zu regulieren, dass sie uns als Menschen und einzelnem Individuum nicht schadet. Dieses Buch zeigt, warum die aktuell rechtskräftig gewordene europäische Datenschutz-Grundverordnung letztendlich so wichtig ist. Dieses Buch sollte jeder mal gelesen haben, der aktiv Social Media, Fitnesstracker, Alexa und Smart Home-Geräte usw. nutzt.
"Big Data ist keine Zukunftsvision, sondern schon da. Wir werden die Welt, wie sie vorher war, nicht mehr zurückholen können."Zitate wie dieses haben mich persönlich zum Lesen angeregt. Ich bin eher zufällig an das Buch gekommen und da ich mich für Innovationen und Zukunftstrends interessiere, war das Buch wie gemacht für mich.Das Buch Update verschafft einen breiten Überblick über die Themen Big Data und Digitalisierung und zeigt dabei Vor- und Nachteile dessen auf, ohne dabei eine Wertung abzugeben. Dem Leser bleibt es somit selbst überlassen, zu entscheiden was er von Big Data hält. Zusätzlich enthält das Buch auch einige Interviews mit Experten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, die ihre persönliche Sichtweise auf Big Data schildern. Das Buch ist klassisch in 3 Teile aufgebaut. In der Einleitung wird das Thema Big Data zunächst allgemein und kurz vorgestellt. Danach folgt ein kurzer Theorieteil, den man aber auch getrost weglassen kann, wenn man sich nicht dafür interessiert. Für ein tieferes Verständnis der Thematik und der Ausmaße sollte man ihn aber schon lesen, wie ich finde. Als letzter Teil der Einleitung wird ein exemplarischer Tagesablauf im Zeitalter von Big Data dargestellt, der sehr anschaulich ist und aufzeigt, wie unsere Zukunft nicht nur aussehen könnte, sondern bereits aussieht.Nach der Einleitung folgt der Hauptteil, der meiner Meinung nach sehr gelungen und interessant ist. Hier werden zu den verschiedensten Lebensbereichen die Vor- und Nachteile aufgezeigt, die mit Big Data einhergehen. Als Beispiel wäre hier der Bereich Mobilität zu nennen, in dem auf das Thema selbstfahrendes Auto eingegangen wird. Da Firmen wie Google viel Geld in die Forschung von selbstfahrenden Autos stecken und es schon erste Erfolge gibt, ist es vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, bis wir irgendwann nicht mehr selbst fahren, sondern vom Computer gefahren werden. Da es insgesamt 8 weitere Kapitel neben dem der Mobilität gibt, kann es durchaus sein, dass auch Kapitel dabei sind, die einen nicht besonders interessieren, aber diese Kapitel muss man nicht zwingend lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen oder ähnliches.Im Schlussteil des Buches wird der Leser noch einmal aufgefordert sich mit der Thematik auseinanderzusetzen und sich zu überlegen wie er dazu steht. Außerdem geben die Autoren noch einen kurzen Zukunftsausblick mit dem das Buch auch endet.Alles in allem kann ich sagen, dass ich von dem Buch sehr begeistert bin und mich seitdem noch mehr über das Thema Big Data informiere.Da das Thema alle Menschen betrifft, kann man es egtl auch jedem empfehlen, zumal es sehr leicht und verständlich geschrieben ist. Hierbei kommt dem Buch sicherlich zugute, dass einer der Autoren ein bekannter Journalist ist, der weiß wie man schreiben muss, damit die Leute lesen.
Mögliche Antworten zum Umgang mit der Datenrevolution findet der Leser in dem vorliegenden Buch zuhauf. Doch durch die Grundstruktur gerät der Leser dennoch ein ums andere Mal ins Stutzen. Denn das Buch ist so angelegt, dass die beiden Autoren Michael Steinbrecher und Rolf Schumann in den einzelnen Kapiteln nach kurzen einleitenden Worten zunächst nur die positiven Auswirkungen der Datenrevolution auf einen bestimmten Bereich (Gesundheit, Mobilität, Wohnen, Konsum, Lernen, Sicherheit, Industrie, Sport) beschreiben, während nachfolgend die negativen Aspekte erläutert werden. Auf ein abschließendes Urteil verzichten die beiden dagegen. Ihr Ziel ist es vielmehr die Argumente der Befürworter und Skeptiker vorzustellen, damit der Leser sich selbst ein Urteil bilden kann. Unterstützt wird die Meinungsbildung weiterhin durch zahlreiche Interviews mit Fachexperten, so dass Leser umfassende Informationen erhalten, um den epochalen Wandel selbst beurteilen zu können.Dass dies nicht immer eine leichte Entscheidung ist, wird deutlich, wenn man sich die Entscheidungsalternativen ansieht. Schließlich muss sich der moderne Datennutzer zwischen so elementaren Dingen wie Komfort und Freiheit oder zwischen Sicherheit und Privatsphäre entscheiden. Und selbst die durch die digitalen Daten hergestellte Transparenz wird schnell zu einem zweischneidigen Schwert, da beispielsweise beim Online-Kauf nicht nur die "Produkte in all ihren Eigenschaften" präsent werden, sondern auch das Konsum- oder Zahlungsverhalten des Kunden.Obwohl das Buch also keine bestimmte Richtung vorgeben möchte, suchen die beiden Autoren immer wieder das Zwiegespräch mit dem Leser, indem sie mögliche Einwände aufgreifen oder diesen direkt ansprechen. Gerade Letzteres erweist sich auf Dauer aber auch als etwas nervig und unnütz, da das Buch inhaltlich einfach zu gut ist, um diese populärwissenschaftliche und reißerisch wirkende Darstellungsform notwendig zu haben. Denn egal ob Für oder Wider - die beiden Autoren legen die Argumente der jeweiligen Seite profunde und gut nachvollziehbar dar. Insbesondere die zahlreichen treffenden Vergleiche und sinnvollen Analogien lassen die Standpunkte - seien sie auch noch so konträr - in sich schlüssig erscheinen und zeigen, dass der Umgang mit der Datenrevolution eine echte Herausforderung ist. Hin und wieder blitzt bei diesen Vergleichen oder Analogieschlüssen sogar der Sportjournalist Michael Steinbrecher - ja, das ist der, der einmal das "Aktuelle Sport-Studio" im ZDF moderiert hat - auf. So gibt es nicht nur ein Kapitel, das sich eigens mit den Auswirkungen von "Big Data" auf den Sport beschäftigt, sondern auch einige Vergleiche mit der Welt des Sports.Für Abwechslung sorgen auf den ersten Blick vor allem auch die abgedruckten Interviews mit zahlreichen Fachexperten wie Peter Schaar, dem ehemaligen Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit, oder mit Prof. Dr. Viktor Mayer-Schönberger, der in der Datenrevolution eine große Chance sieht. Da jedoch so gut wie alle Aspekte der Interviews auch im Verfassertext enthalten sind, wirken diese auf den zweiten Blick insgesamt verzichtbar und passen sich eher dem bisweilen auftretenden gebetsmühlenartigen Sprachduktus der Darstellung an, die immer wieder ähnliche Vorzüge oder Nachteile der Datenrevolution herausgreift. Denn egal ob Gesundheit oder beispielsweise Mobilität. Für die Befürworter bedeutet die Datenrevolution eine Möglichkeit, Menschenleben zu retten, für die Gegner ist sie dagegen nichts anderes als ein Instrument zum gläsernen Menschen.FAZIT: Ein Buch, über das geredet werden wird. Denn eines zeigt dieses in jedem Falle: Die Datenrevolution betrifft uns wirklich alle und jeder sollte sich selbst einmal fragen, wie er dazu steht und welche persönlichen Konsequenzen er daraus zieht.
Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft PDF
Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft EPub
Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft Doc
Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft iBooks
Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft rtf
Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft Mobipocket
Update: Warum die Datenrevolution uns alle betrifft Kindle
0 komentar:
Posting Komentar