Download Ebook Active Office: Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist
Naturally, from youth to permanently, we are constantly thought to love reading. It is not just reviewing the lesson book yet also reviewing every little thing good is the choice of obtaining brand-new ideas. Religion, sciences, national politics, social, literary works, as well as fictions will enrich you for not only one aspect. Having even more aspects to know and comprehend will certainly lead you end up being someone a lot more precious. Yea, becoming precious can be located with the presentation of how your understanding much.
Active Office: Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist
Download Ebook Active Office: Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist
Active Office: Warum Büros Uns Krank Machen Und Was Dagegen Zu Tun Ist . Die Industrie moderne Technologie, unterstützt heute jede Kleinigkeit der menschliche Anforderungen. Es besteht aus den täglichen Aktivitäten, arbeitet, Büro, Home Entertainment, sowie mehr. Unter ihnen ist die fantastische Website - Verbindung und ein Computersystem. Dieses Problem wird sicherlich erleichtern unter Ihren Hobbys zu unterstützen, Praxis heraus überprüfen. Also, haben Sie bereit , diese E-Book Active Office: Warum Büros Uns Krank Machen Und Was Dagegen Zu Tun Ist jetzt überprüfen?
Die Art und Weise, wie dieses Buch existiert in dieser Internet-Seite bezieht sich viel mit, dass wir sind. Dies ist eine Website, eine viel Webseite bezeichnet, die Angebote von Publikationen gibt, von den ältesten neuesten freigegeben, von einfachen bis zu komplexen Büchern, von einer Nation zu anderen Ländern auf dem Planeten. Also, es ist nicht, dass Vielfalt, wenn Active Office: Warum Büros Uns Krank Machen Und Was Dagegen Zu Tun Ist hier angeboten wird. Sie verstehen, Sie einer der glücklichen Menschen, die diese Website finden.
Fragen, warum? Sie haben tatsächlich gesehen, dass diese Website viele ausgezeichneten Publikationen von alternativen Versionen einer Sammlung in der Welt hat. eine eingeschränkte Version Buch zu erhalten, ist hier ebenfalls sehr einfach. Sie könnten Active Office: Warum Büros Uns Krank Machen Und Was Dagegen Zu Tun Ist, als Beispiel entdecken zur Zeit dran und Ihre Auswahl zu sein. Da werden wir sicherlich nichts verbergen es hier über. Wir bieten Ihnen alles Gute von Active Office: Warum Büros Uns Krank Machen Und Was Dagegen Zu Tun Ist, dass der Autor für Sie besonders hergestellt.
dieses Buch Liebend bedeutet, dass Ihr Zeitvertreib sorgen. Lesen dieser wird prominent Leben hoher Qualität sein viel besser vorschlagen. Besser in al Sache nicht einfach ausgedrückt Zeit erreicht werden. Aber wird diese Publikation sicherlich helfen Sie ständig die Güte und auch viel besser Lebensgeist zu verbessern. Wenn das Active Office: Warum Büros Uns Krank Machen Und Was Dagegen Zu Tun Ist zu finden, herunterzuladen, können Sie diese nicht übersehen. Sie müssen es bekommen zur Zeit so gut es schneller zu lesen. Früher Sie diese Publikation lesen, früher werden Sie viel mehr Erfolg der letzten Zeit sein! Das ist Ihre Wahl und auch denken wir ständig davon!
Pressestimmen
“… Ein lesenswerter Rundumschlag zu gesunder Büroarbeit – von Möbeln bis Ernährung.†(in: Das Büro, Heft 1, März-April 2015)
Buchrückseite
Ein „moderner“ Arbeitsplatz soll schnell, vernetzt, bequem sein: Informationen, Dienstleistungen und Waren idealerweise nur ein Mausklick entfernt. Was sich zunächst gut anhört, verlangt dem Menschen viel ab: seine Gesundheit – verursacht durch massiven und andauernden Bewegungsmangel. Das Buch zeigt neue Verhaltensregeln für den „Bewegungsraum Büro“. Spontane, komplexe Bewegungen im Büroalltag können Leistungsfähigkeit und Lebensqualität enorm steigern. Im „Active Office“, dem Büro der Zukunft, verbringt der Mensch den Büroalltag in Bewegung. Das Konzept ist evolutionär und revolutionär zugleich: Es kombiniert Erkenntnisse aus der Anthropologie, Biochemie, Osteopathie, Psychologie, klinischer Psycho-Neuro-Immunologie und Bewegungslehre. Es ist höchste Zeit für eine Revolution im Büro . Mit dem „Active Office“ und seinen 11 Elemente wird es möglich, in der modernen Arbeitswelt gesund, leistungsfähig und im Einklang mit der menschlichen Natur zu leben und zu arbeiten. Ein einzigartiger Ansatz, der über die gut gemeinten Empfehlungen von Medizinern, Berufsgenossenschaften, Krankenkassen und der Büromöbelindustrie bei weitem hinausgeht.Die AutorenJosef Glöckl ist Bau- und Wirtschaftsingenieur, Unternehmensgründer und Firmeninhaber. In einem Netzwerk mit renommierten Bewegungsexperten, Evolutionsmedizinern, Biochemikern, Osteopathen und Hochschulen beschäftigte er sich seit Jahrzehnten mit der Erforschung und Analyse von Bewegungsmangel am Arbeitsplatz. Er gilt als Gründer und Erfinder der 3D-Ergonomie. 1997 brachte er mit seiner Firma aeris GmbH den Aktiv-Sitz „swopper“ auf den Markt, weltweit führend und vielfach ausgezeichnet für seine Funktion, Technik und Design. Seine Leidenschaft für einen bewegten Büro-Alltag führte zu weiteren innovativen Sitz-Möbeln und schließlich zur Entwicklung des umfassenden „Active Office“-Konzepts.Dr. Dieter Breithecker ist Sport- und Bewegungswissenschaftler. In seiner hauptamtlichen Funktion leitet er die Bundesarbeitsgemeinschaft für Haltungs- und Bewegungsförderung e.V. in Wiesbaden. Seit über dreißig Jahren beschäftigt er sich in Wissenschaft und Lehre sowie in diversen Publikationen mit den komplexen Zusammenhängen von Bewegung, geistiger Leistung und Gesundheit. In und neben seinem Hauptamt ist und war er Dozent an diversen Universitäten und Fachhochschulen sowie bedeutenden Kongressen als auch Seminarveranstaltungen im In- und Ausland. Sein jetziges Engagement steht ganz unter dem Motto „Räume brauchen Raum für Bewegung.“
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 200 Seiten
Verlag: Springer Gabler; Auflage: 2014 (14. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3658059273
ISBN-13: 978-3658059279
Größe und/oder Gewicht:
16,8 x 24 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.7 von 5 Sternen
8 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 108.379 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Wer kennt das nicht...man kommt morgens ins Büro und setzt sich an den Schreibtisch...der Sitzmarathon kann beginnen! Ab und zu gönnen wir uns ein paar Schritte zum Kopierer oder zur Kaffeemaschine. Gegessen wird am Schreibtisch...warum nicht? Dabei lassen sich wunderbar die E-Mails lesen.Vielen ist nicht bewusst, wie einseitig der Arbeitstag im Büro gestaltet wird und schon bald schleichen sich gesundheitliche Probleme ein. Die Autoren von "Active Office" erläutern sehr anschaulich, wie unser Körper auf diese einseitige Belastung reagiert und was wir dagegen tun können. Dabei geht es nicht nur um Tipps für die Gestaltung eines effizienten Arbeitsplatzes, sondern auch um wichtige Faktoren wie die Ernährung.Ein tolles Konzept für "mehr Schwung im Büroalltag"! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.
Ich habe mir das Buch bestellt, weil mich die neue Welt des Arbeitens sehr interessiert. Ich persönlich bin der Meinung, dass sich in Büros, Arbeitsplätze und auch in Home Offices in den nächsten Jahren viel verändern wird. Die Autoren bringen viele spannende Konzepte auf und beschreiben Beispiele, wie Active Office aussehen könnte. Bleibt abzuwarten, ob sich das alles bewahrheiten wird und wie schnell diese Veränderungen passieren werden. Als Blick in die Zukunft ist das Buch aber sicher sehr zu empfehlen.
Also, ich kann das Buch jedem empfehlen, der viel im Büro arbeitet. Die sitzende Arbeit macht nämlich deutlich mehr kaputt als nur den Rücken!! Das Buch vermittelt unglaublich viel Fachwissen über unseren Organismus (und das zum Glück sehr kompakt!) - was auch nötig ist, um zu verstehen, was wir uns antun!Ich bin Arbeitgeber in einem Dienstleistungsunternehmen und daran interessiert, dass meine Mitarbeiter fit bleiben. Ich werde einiges aus dem Buch in meiner Firma umsetzen!Einziges Manko im Buch: die Bilder wirken z.T. etwas angestaubt; das wird dem innovativen Inhalt nicht wirklich gerecht.
Das Buch beschreibt umfassend die Herkunft so vieler gesundheitlicher Probleme, es zeigt eine logischer Herleitung, ist fundiert abgehandelt und alle wichtigen Aspekte werden beleuchtet.Dabei ist es gut lesbar und konkrete Lösungsmöglichkeiten werden aufgezeigt.Nun muss man sich nur noch selbst aufraffen, um etwas zu ändern, sich in Bewegung zu bringen und dadurch gesünder zu bleiben, bzw. wieder zu werden. Auf geht's!
Wie muss ein menschengerechter Arbeitsplatz aussehen? Sich in vorauseilendem Gehorsam stur an Normen und Vorgaben zu orientieren, reiche nicht, erläutern Josef Glöckl und Dieter Breithecker. Nötig sei ein Arbeitsplatz, der zu intuitiven, abwechslungsreichen, spontanen und komplexen Bewegungen verführe, damit an ihm Büroarbeit auf möglichst unterschiedliche, ständig wechselnde Art erledigt werden könne. Dafür müssten sowohl die Möbel als auch die Arbeitsorganisation verändert werden. Statt eines Schreibtisches empfehlen die Autoren beispielsweise zwei getrennte Arbeitsflächen, eine zum Sitzen und eine zum Stehen. Die passende Software soll daran erinnern, immer wieder zwischen der einen und der anderen Haltung zu wechseln. Ein lesenswerter Rundumschlag zu gesunder Büroarbeit – von Möbeln bis Ernährung.Redaktion Das Büro
Ein Sport- und Bewegungswissenschaftler und ein Ingenieur und Firmeninhaber, der sich seit Jahrzehnten mit der Erforschung und Analyse von Bewegungsmangel am Arbeitspatz beschäftigt, schreiben gemeinsam ein Buch, das einen neuen, ganzheitlichen Ansatz vorstellt: Mit elf Elementen, die in verschiedensten Bürostrukturen realisierbar scheinen, soll dem eklatanten Bewegungsmangel am Arbeitsplatz abgeholfen werden. Active Office bietet viele konkrete, flexibel anwendbare Beispiele für die Umgestaltung der Arbeitssituation, bis hin zu Tipps für eine gesündere Ernährung. Eine hochinteressante und aufschlussreiche Lektüre!
Dieses Buch hält mehr als es auf den ersten Blick (Umschlagseiten) verspricht. Statt nur auf den Büroalltag einzugehen, bekommt man eine ganzheitliche Sicht auf Bewegung und Gesundheit. Wie es möglich ist, selbst im Sitzen aktiv zu sein, integrieren von Bewegung und vor allem welche, in die Bürotätigkeit, Planung eines aktiven Büros und das Eingehen auf die Zusammenhänge einer gesunden Ernährung. Dieses Buch lässt nichts aus, wenn man sich schlau machen möchte, wie es funktionieren kann einigermaßen fit und gesund zu bleiben, wenn man einen Beruf gewählt hat, bei dem man seine Arbeitszeit hauptsächlich im Büro verbringt.Es sollte als Pflichtlektüre von allen Chefs an die Mitarbeiter auf die Schreibtische verteilt werden :-)Und auch die Führungskräfte sollten in die Verantwortung gehen, das Arbeitsumfeld aktiv und gesund zu gestalten!!Absolut empfehlenswertes Buch!!
..so könnte man auch die Botschaft dieses hoch interessanten Buches zusammenfassen. Auf die Diagnose, dass der moderne Mensch in Büros " nicht artgerecht gehalten" wird, folgt die Beschreibung der Therapie, des "Active Office". Die Fülle an Beispielen und Ideen, wie sich der sitzende Büromensch in Bewegung bringen kann, ist überzeugend. Ich werde das Buch auch mal in der Chefetage meiner Behörde vorbeibringen, zu Fuß natürlich...
Active Office: Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist PDF
Active Office: Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist EPub
Active Office: Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist Doc
Active Office: Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist iBooks
Active Office: Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist rtf
Active Office: Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist Mobipocket
Active Office: Warum Büros uns krank machen und was dagegen zu tun ist Kindle
0 komentar:
Posting Komentar